Zeitplan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Ansprechpartner

Kontakt Fitness

Der Termin für den 4.Aschersleber Triathlon steht fest.

Am 26.Mai 2019 heißt es wieder "Sprintdistanz für Jedermann/frau"!

In den nächsten Wochen gibt es weitere Details und den Link zur Anmeldung.

 

 

 

 

 

 

Unter folgenden Link könnt ihr nun weitere tolle Fotos des 3.Aschersleber Triathlons anschauen.

https://www.zonerama.com/Triathlon2018/Album/4383763

Wir bedanken uns rechtherzlich bei unserer Fotografin Susanne Treptow.

 

3.Aschersleber Triathlon voller Erfolg !

In diesem Jahr gingen 117 Einzelstarter und 8 Staffeln aus mehreren Bundesländern an den Start.
Mit dieser Teilnehmeranzahl war der 3.Aschersleber Triathlon ausverkauft !

Bei optimaler Witterung wurde die Veranstaltung durch die Organisatoren eröffnet und im Anschluss mit der Wettkampfbesprechung fortgesetzt.
In 20-minütigen Abständen starteten die einzelnen Wellen in der Schwimmhalle, um dort 400m zu schwimmen.
Wurden diese absolviert, ging es in die Indoor-Wechselzone in der Beachhalle, dort wurde schnellstmöglich versucht auf das Rad zu wechseln und die Fahrt nach Neu-Königsaue und zurück zu bewältigen.
Der zweite Wechsel wurde ebenfalls Indoor erledigt und man begab sich auf die 4,75km lange Laufstrecke.
Alle Athleten haben sicher und verletzungsfrei das Ziel erreicht und können auf eine solide Leistung zurück blicken.
Erfolgreichster Starter war an diesem Tag Willy Hirsch, Bundesliga-Starter aus Halle mit einer neuen Bestzeit von 51:24min !

Ein Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern: Stadtwerke Aschersleben, E center Aschersleben, Resource - Institut für Leistungsdiagnostik und Trainingsbetreuung, Harzer Volksbank, TEHA-Group Querfurt, Sport Reitzig, Datentechnik Zänker, WB Werbung Büchner, BZ Weber Hettstedt, R+V Versicherungs AG, WVG Getränkefachhandel, Müller Marketing

Ebenfalls bedanken wir uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern: ASB-Salzlandkreis, DLRG Ortsgruppe Aschersleben, FFW Wilsleben und Westdorf, Polizei Aschersleben, Tobias und Ulrike, Rene, Thomas, Karina, Nadine, Cindy, Mario, Pia, Sabine, Josi, Armin, Mario, Grit, Steffi, Claudia, Susanne, Stephanie, Mietwagen Service Fritz und Susanne Treptow !

Wir blicken positiv auf das nächste Jahr und freuen uns über einen optimal abgelaufenen 3.Aschersleber Triathlon

 

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/index.php

 

 

Logo Stadtwerke Aschersleben

Stadtwerke Aschersleben GmbH

"Ihr regionaler Energieversorger"
Magdeburger Straße 26
06449 Aschersleben

www.stadtwerke-aschersleben.de

 

volksbank

Harzer Volksbank eG

"Ihre Bank vor Ort. Fair und persönlich."
Gustav-Petri-Straße 6
38855 Wernigerode

www.harzer-volksbank.de

 

NEU dabei

 

 

Sponsor der diesjährigen Streckenverpflegung ist die Müller Marketing GmbH. Die Magdeburger Agentur entwickelt seit 13 Jahren Unternehmenspositionierungen und strategische Maßnahmen für mittelständische Unternehmen aus Sachsen-Anhalt. Dabei agiert sie wie eine externe Marketing-Abteilung. Marketing ist wie ein Marathon und kein Sprint – denn nur langfristig angelegt ist es nachhaltig erfolgreich.

Müller Marketing                                                                                                                                                                                                                                                                                       Dürerstraße 2                                                                                                                                                                                                                                                                                                       39112 Magdeburg

 

https://www.muellermarketing-gmbh.de/

 

logo zaenker

Datentechnik Zänker

Karl-Rühlemann-Platz 5
06295 Lutherstadt Eisleben

www.dtz-systemhaus.de

 

 

 

E-Center Aschersleben

Seegraben5
06449 Aschersleben

https://www.edeka.de/eh/minden-hannover/edeka-center-aschersleben-seegraben-5/index.jsp

 

 NEU dabei

 

 

TEHA Querfurt GmbH
Eislebener Straße 4
06268 Querfurt

http://gms-center.de/teha/

 

 

wbhoym

WB Werbung

Haeckelstraße 6a
06467 Hoym

wb-werbung.de

 

 

 reitzig

Sport Reitzig

Markt 16-18
06449 Aschersleben

www.intersport.de/06449-aschersleben-sport-reitzig

 

 

R+V Allgemeine Versicherung AG
Filialdirektion Hannover
Niedersachsenring 13, 503
30163 Hannover

www.ruv.de

 

 

 

Ben Rescel                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Robert-Koch-Straße 8                                                                                                                                                                                                                                                                                        06333 Hettstedt

www.your-resource.de

 

 

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Der 3.Aschersleber Triathlon ist terminisiert und startet am 27.05.2018.

Unter folgendem Link kann man sich bereits anmelden.

http://www.triathlon-service.de/veranstaltungen/anmeldung.php?veranstaltung=48

Das Starterfeld ist auf 125 Teilnehmer limitiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus re­gio­na­ler Nähe

Die Rennen in Aschersleben und Quedlinburg haben sich in kurzer Zeit bereits etabliert. Die beiden Organisatoren machen nun gemeinsame Sache.

VON TOBIAS GROSSE ASCHERSLEBEN/MZ -

Zeitreise zum Anfang des Jahres 2017: Ben Reszel und Mark Hörstermann sitzen zusammen und erzählen. Beide eint nicht nur die pflegeleichte Frisur und die Brille auf der Nase, sondern auch die Leidenschaft: Triathlon. Reszel, 31 Jahre, aus Hettstedt, Trainer von Profis wie Christian Kramer, ist Organisator des "Triathlon für Jedermann" in Aschersleben. Und Hörstermann, 51, in Essen geboren, in Niedersachsen aufgewachsen und lange in Berlin lebend, ist Organisator der "Hölle von Q", einem Mitteldistanzrennen in und um Quedlinburg. Beide saßen also zusammen. Und kamen auf eine Idee: "Aufgrund der regionalen Nähe", so Reszel, "könnte man ja etwas zusammen machen." Sieger aus Wernigerode Zeitreise zurück in hier und jetzt: Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus in Aschersleben. Reszel und Hörstermann sitzen nebeneinander. Beide haben ihre Idee in die Tat umgesetzt und gemeinsame Sache gemacht. Die beiden Initiatoren haben eine Art Gesamtwertung aus der Taufe gehoben, für Triathleten, die an beiden Wettbewerben teilgenommen haben. Mit im Büro sitzt an diesem Nachmittag auch Patrick Hage von der Abteilung Triathlon des HSV 02 Wernigerode. Er war einer von sechs Männern, die sowohl in Aschersleben als auch in Quedlinburg am Start waren. Hage hatte die addiert schnellste Zeit und somit die Gesamtwertung der Männer gewonnen. Die Siegerin bei den Frauen, Dagmar Backes aus der Nähe von Darmstadt, konnte den Termin verständlicherweise nicht wahrnehmen. Backes war die einzige Frau, die bei beiden Wettkämpfen am Start war. "Das ist für den Anfang okay, wir hoffen aber schon, dass es im nächsten Jahr noch mehr werden", erzählt Mark Hörstermann. Der "Triathlon für Jedermann" in Aschersleben und die "Hölle von Q" in und um Quedlinburg haben sich - obwohl sie noch jung sind - schon etabliert. Weil sie beide ihren eigenen Reiz haben. Der Triathlon in Aschersleben geht über die kurze Sprintdistanz: 400 Meter im Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 4,75 Kilometer Laufen. "Das kann man in die Vorbereitung einbauen", so Patrick Hage, "das ist schnell gemacht." Die Zahlen belegen es Die "Hölle" hingegen ist ein ganz anderes Kaliber. Mitteldistanz. Vier- bis fünfmal so lang (2, 83 und 21,1 Kilometer). "Die Unterschiede sind sehr groß", so Hage, "vor allem auch durch die Höhenmeter." Die Zahlen zeigen es: "In Aschersleben bin ich auf dem Rad im Schnitt 36 km/h gefahren, bei der Hölle nur 29", so Gesamtsieger Hage, der in Aschersleben als 17. ins Ziel kam und in Quedlinburg als 24. "Vom Kopf her ist die Hölle etwas ganz anderes." Am vergangenen Wochenende wurde auf der Terminbörse des Landesverbandes sowohl für den Wettkampf in Aschersleben (27. Mai) als auch für den in Quedlinburg (2. September) der Termin für die Austragung in 2018 bestätigt. Ben Reszel und Mark Hörstermann waren beide vor Ort - und sind sich einig: "Die Zusammenarbeit wollen wir auf jeden Fall fortsetzen."

Auf dem Bild oben von links nach rechts zu sehen sind "Hölle von Q" Macher Mark Hörstermann, Gesamtsieger bei den Männern Patrick Hage aus Wernigerode und die Organisatoren des Ascherslebener triathlons Ben Reszel und Roman Mages.

Unten die Gesamtsiegerin der Frauen Dagmar Backes aus Weiterstadt.

 

https://www.hoelle-von-q.de/

 

Der 2. Ascherslebener Triathlon ist Geschichte. 121 Starter gingen auf die drei Strecken. Zahlreiche Zuschauer sahen sich das Spektakel an und waren begeistert. Sie wurden Zeuge von sportlichen Höchstleistungen, ob vom Profi oder dem "Jedermann" für den ja auch der Triathlon ausgeschrieben war. Ein positives Feedback bestätigte die Organisatoren und untermauerte das Vorhaben für Nummer 3.

Also, wir sehen uns!

Hier schon mal ein paar Impressionen:

...Rapid Gallery Loading...

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

ALLE NEWS AUCH AUF FACEBOOK

Bei uns können Sie die Heimspiele der Aschersleben Tigers und  des HC Aschersleben verfolgen.

3.Spieltag, 29.09., 19.30 Uhr

Tigers vs ASC 46 Göttingen

5.Spieltag, 06.10., 19.30 Uhr

Tigers vs VfL Stade

 

9.Spieltag, 03.11., 19 Uhr

HC Alligators vs HC Plauen /HC Glauchau